Die nächste Lockerung kann umgesetzt werden!

Liebe Fit & Gesund Teilnehmer!

Wir freuen uns euch diese Änderung mitteilen zu können: 
Die vorab Anmeldung zu den Kursen kann ab sofort entfallen!

Die Teilnehmerlisten werden von euren Übungsleitern geführt,
so dass die Dokumentation gewehrleistet ist.

Die Teilnahmeregeln bleiben bestehen:

- Eigene Matte mitbringen
- Maske tragen beim Betreten udn Verlassen der Halle und Abstand halten.
- Die Hallen durch die Hinterausgänge verlassen.

- Am  Platz darf die Maske abgenommen werden, der Abstand (1,5 m) ist nach vorne/ hinten/ rechts/ links einzuhalten.
 
Außer bei Familienmitgliedern.

Für die Vormittagskurse im Foyer gilt:

- Straßenschuhe bitte im Windfang/ Vorraum /Eingangsbereich stehen lassen.
- Die Umkleiden und Duschen der Rankbachhalle sind am Vormittag den Schulen vorbehalten und können nicht genutzt werden.

Neu ab September 2020 in der SVR

P O U N D mit Sanda Neef

 

Wann?   AB 21.09.2020  - immer montags von 10.15 bis 11.00 Uhr im Foyer der Rankbachhalle

   

Was ist POUND®?

„POUND® ist eine intensive Cardio Jam Session, welche simuliertes Schlagzeug spielen mit leichtem Widerstand kombiniert. Das Workout vereint Cardio, Pilates, Kraft-Trainings-Elemente sowie plyometrische und isometrische Bewegungsabläufe. Durch die kontinuierliche Bewegung des Oberkörpers mithilfe der leicht gewichteten RIPSTIX® verwandelst Du Dich mit jedem Song in einen kalorienverbrennenden Drummer!“

----------------------------------------------------------------------------------------------

Du willst Spaß beim Sport haben und dabei Stress abbauen, deinen Körper definieren und deine Ausdauer verbessern? Dann bist du bei dem neuen Fitnesstrend genau richtig.
Pound ist für jedes Geschlecht, Fitnesslevel und Alter geeignet!

Mit den leichtgewichtigen Ripstix – ähnlich den Drumsticks von Schlagzeugern – bewegen wir uns im Stehen, Sitzen und Liegen zur Musik.
Verwandle dich jeden Montag in einen kalorienverbrennenden Drummer.

 

Neu ab September 2020 in der SVR

Rückenfit - Körperkraft - Faszientraining mit Andrea Hille

 

Montags - ab 21.09.2020 immer von 9.00 bis 10.00 Uhr im Foyer der Rankbachhalle

Körperkraft, Stabilität, Gleichgewicht und Beweglichkeit sind in jedem Alter die wichtigsten Bausteine körperlicher Gesundheit.
Durch gezielte Übungen der Körpermitte, stärken wir unsere Rücken- und Körpermuskulatur. Mit einem ausgewogenen Faszientraining, ohne Faszienrollen oder Faszienbälle sondern nur durch gezielte Körperbewegungen und Dehnungen, wirken wir Schmerzen entgegen und werden wieder beweglicher.

 
Wir machen unsere Gelenke fit und fühlen uns rundum wohl!

Ich freue mich auf Euch, Eure Andrea Hille

Bitte eine eigene Matte und ein Handtuch nicht vergessen.

 

Bericht zur Abteilungsversammlung vom 03.07.2020

Am vergangenen Freitag fanden sich um 19.30 Uhr 8 Mitglieder, 3 Übungsleiter und unsere Vorsitzende Birgit Schnegotzki zur Abteilungsversammlung im Konferenzraum des Sportparkrestaurants ein.

In der Begrüßung bedankte sich Birgit Schnegotzki bei den Teilnehmern für die Treue, das Erscheinen und bei den Übungsleitern für den Einsatz und die Flexibilität in dieser schwierigen Corona-Zeit.

Nach einer kurzen Runde in welcher die Übungsleiter einen Überblick zu Ihren Stunden gaben, konnte Gerlinde Rutow für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Weiter standen zur Ehrung an: Claus Hochstetter und Monika Waibel für 15 Jahre und Regina Belke für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl konnten die Delegiertenplätze und die Stellvertreter zügig vergeben werden. Alle wurden einstimmig gewählt. So ist unser Bereich Fit & Gesund bei der Delegiertenversammlung am 18.09.2020 in der Stegwiesenhalle bestens vertreten.

Unter Tagesordnung 4 gab Birgit Schnegotzki noch einen Rückblick über die Themen aus der letzten Übungsleitersitzung. Die Pläne für ein Angebot am Montagvormittag durch die beiden Übungsleiterinnen Andrea Hille (Faszientraining) und Sandra Neef (Pound-Fitness) wurde besprochen und vorgestellt. Sobald alle organisatorischen Punkte geklärt sind informieren wir hier auf der Website, in den Stadtnachrichten und über unser Facebookprofil.

Wir freuen uns, auch in der Coronazeit die Möglichkeit anbieten zu können Sport zu treiben.
Aktuell sind nicht alle Stunden und zu den gewohnten Zeiten umsetzbar, dennoch ist das Programm vielseitig und wird gut angenommen.

Wir freuen uns, allen Interessierten auch in den Sommerferien ein Sportangebot unterbreiten zu können. Den aktuellen Stundenplan finden Sie immer auf der Website, über unser Facebookprofil und auf der Infotafel vor dem Sportparkrestaurant.

Aktuell bleiben wir mit unseren Stunden draußen und genießen die Stunden unter freiem Himmel. Sobald wir in die Hallen und zum gewohnten Stundenplan zurückkehren werden Sie hier und auf der Website informiert.

Wir suchen einen flexiblen "Springer"/ Übungsleiter für jetzt oder auch später als Unterstützung und Ergänzung in unserem Übungsleiterteam. Eine Trainerlizenz ist keine Voraussetzung! Sprecht uns einfach an!