Fit & Gesund-Stundenplan ab September 2020


NEU !!  START AM 21.09.2020

Rückenfit - Körperkraft - Faszientraining mit Andrea Hille

Mo. 9.00 - 10.00 Uhr, Foyer der Rankbachhalle

Körperkraft, Stabilität, Gleichgewicht und Beweglichkeit sind in jedem Alter die wichtigsten Bausteine körperlicher Gesundheit.
Durch gezielte Übungen der Körpermitte, stärken wir unsere Rücken- und Körpermuskulatur. Mit einem ausgewogenen Faszientraining, ohne Faszienrollen oder Faszienbälle sondern nur durch gezielte Körperbewegungen und Dehnungen, wirken wir Schmerzen entgegen und werden wieder beweglicher.
Wir machen unsere Gelenke fit und fühlen uns rundum wohl!
Ich freue mich auf Euch, Eure Andrea Hille
Bitte eine eigene Matte und ein Handtuch nicht vergessen.

**Zugang über den Haupteingang direkt ins Foyer.
   Bitte Straßenschuhe im Vorraum abstellen.
   Die Umkleider und Duschen der Halle sind in diesem Zeitfenster von den Schulen belegt und können nicht genutzt werden. **


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NEU !!  START AM 21.09.2020

POUND Fitness  mit Sandra Neef

Mo. 10.15 - 11.00 Uhr, Foyer der Rankbachhalle

Du willst Spaß beim Sport haben und dabei Stress abbauen, deinen Körper definieren und deine Ausdauer verbessern? Dann bist du bei dem neuen Fitnesstrend genau richtig.
Pound ist für jedes Geschlecht, Fitnesslevel und Alter geeignet!
 

Mit den leichtgewichtigen Ripstix – ähnlich den Drumsticks von Schlagzeugern – bewegen wir uns im Stehen, Sitzen und Liegen zur Musik.
Verwandle dich jeden Montag in einen kalorienverbrennenden Drummer.

Bitte bringt eine eigene Matte und ein Handtuch mit!

 

**Zugang über den Haupteingang direkt ins Foyer.
   Bitte Straßenschuhe im Vorraum abstellen.
   Die Umkleider und Duschen der Halle sind in diesem Zeitfenster von den Schulen belegt und können nicht genutzt werden. **

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Bauch-Beine-Po mit Andrea Hille

Di. 18:30 – 19:30 Uhr, Stegwiesenhalle

Flacher Bauch, schlanke Beine und ein knackiger Po.

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Pilates Training mit Ute Oesterle

Di. 19:30 – 20:30 Uhr, Stegwiesenhalle

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Atmung, Präzision und fließende Bewegungen sind die Grundprinzipien von
Pilates und werden in dieser Stunde vermittelt.

Pilates-Training verbessert die gesamte Körperhaltung und Atmung,
aktiviert die muskuläre sowie körperliche Leistungsfähigkeit und stärkt die Konzentration. Erfolge sind in sehr kurzer Zeit fühlbar und erfahrbar.

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Fit - Mix mit Claudia Reiner

Di. 20:30 – 21:45 Uhr, Stegwiesenhalle

Diese Stunde bietet “von ällem ebbes” und spricht Einsteiger und erfahrene Sportler an. Zum Aufbau und Erhalt von Fitness, Kraft, und Körperempfinden sowie Balance und Dehnfähigkeit nutzen wir unterschiedliche Kleingeräte und kombinieren von “Complete Body Workout” bis “Rückenfitness” das breite Angebot der Fitnesswelt.


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Walking mit Ute von Lindeiner

Mi. 18:30 – 20:00 Uhr, Frühling - Herbst:  Hardtwald/ Wintertreffpunkt:   SVR-Stadion

Der sanfte Sport, auch für Einsteiger.
Weniger Quälerei, mehr körperliches Wohlbefinden, Fitness und Spaß.

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60+ Beweglichkeit im Alter mit Lidy Schneider

Do. 17:15 – 18:15 Uhr, Rankbachhalle Teil 1

Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems, danach Übungen zur Gleichgewichtsschulung und

Beweglichkeit. Kräftigungsübungen für Rücken und Wirbelsäule.

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Konditions- und Koordinationstraining mit Daniel Theinl

Do. 18.15 - 19.15 Uhr, Rankbachhalle Teil 1

Im Mittelpunkt des Kurses „Konditions- und Koordinationstraining“ steht  – wie der Name schon sagt – das Training sämtlicher Ausdauerformen, angefangen von der Schnelligkeits-, über die Kraft- bis hin zur Langzeitausdauer.

Weitere Übungsformen werden dabei helfen, die Maximal- und Schnellkraft zu trainieren. Der Kurs wird also Einheiten umfassen, die Sie an ihre Leistungsgrenze bringen soll und wird. Damit genug Ruhephasen vorhanden sind, wird neben diesen durchaus kräftezehrenden Übungen das Training durch Koordinationsmaßnahmen ergänzt.

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Body Toning mit Andrea Hille

Do. 19:15 – 20:05 Uhr, Rankbachhalle Teil 1

Ein dynamisches Ganzkörpertraining aus Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

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Power Fitness mit Sandra Neef

Do. 20:05 – 20:55 Uhr, Rankbachhalle Teil 1

Kondition, Koordination, Kraft, Beweglichkeit und natürlich Spaß!


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Rücken – Stabile Säule des Lebens mit Ute Oesterle

Do. 20:55 – 21:45 Uhr, Rankbachhalle Teil 1

Von keinem anderen Punkt des Körpers gehen so viele Schmerzsymptome aus wie von unserem Rücken. Regelmäßiges Training, Dehnen, Entspannung und richtiges Üben sind effektive Hilfen aus dem Sportbereich durch die wir Rückenschmerzen lindern und sogar sehr oft ganz beseitigen können. Kommen Sie vorbei, wir begleiten Sie durch ein effektives Rückentraining mit Sofortwirkung.

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  • Durch die Änderung in der Corona-Sportverordnung ist keine Anmeldung mehr notwendig. Die Übungsleiter führen die Teilnehmerlisten!
     
  • Bitte eigene Matte mitbringen!
  • Beim Betreten und Verlassen der Halle ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.
  • Bitte Abstand halten!
     
  • Die Hallen sind über die Kabinengänge zu betreten und über die Hinterausgänge zu verlassen.
    Für Montag-Vormittag: Zugang zum Foyer über den Haupteingang am Occhiobello Platz. Straßenschuhe bitte im Foyer abstellen. Die Umkleiden und Duschen sind am Vormittag für den Schulsport reserviert und können nicht genutzt werden.

     

**  Keine Übungseinheiten während der Schulferien -
     da wir die Städtischen Hallen nutzen und diese in den Ferien geschlossen sind. **
          
      Einen Schulferienplan können Sie gerne über fit_und_gesund@yahoo.com anfordern.