Damen


Liga (2020/21): Bezirksliga


Aufstellung:

1 Annette Frederiksen

2 Xiaowei Shao

3 Susanne Schweizer

4 Nike Markert

5 Michaela Hueck

6 Bärbel Bienek-Amendt

7 Cornelia Körner

8 Svenja Mairle

9 Christine Strabel

 

Mannschaftsführerin: Nike Markert

Tabelle und Spieltagsergebnisse

Bezirkspokal Damen


Rück- und Vorschau

Unsere Damenmannschaft hat im letzten Herbst erfreulicherweise nochmal Zuwachs bekommen: Conny hat sich nach einer langen Tischtennispause entschieden, unsere Renninger Damenmannschaft zu unterstützen. Auch Bärbel, die noch nicht so viele Jahre Tischtenniserfahrung gesammelt hat, kam wieder zum Einsatz. 

Allgemein hatten wir in der Landesklasse jedoch meistens hart zu kämpfen, lediglich gegen Gärtringen und Höfingen konnten wir uns mit einem Sieg belohnen. Allerdings währte die Freude nicht lange, da Höfingen am nächsten Tag ihre Damenmannschaft aus der Liga zurückzog. Somit sind wir den Abstiegsplätzen nicht entkommen und werden 2020/21 in der Bezirksklasse antreten.

Im Pokal dagegen standen wir nach einigen Jahren wieder im Final Four, was dann jedoch aufgrund des Saisonabbruchs leider nicht zu Ende ausgetragen werden konnte.

Nachdem die Trainingsmotivation der Damenmannschaft üblicherweise sehr starken Schwankungen unterliegt, wurde die Sommerpause doch fleißig für das Training genutzt. Wir sind gespannt, wie wir uns in der kommenden Saison schlagen werden: unser Ziel ist ein Verbleib in der vorderen Hälfte der Tabelle.

Neues von BärTi