Was ändert sich im Ablauf?

  • Das Anmeldeportal wird am jeweiligen Anmeldetag ab 19.00 Uhr „frei geschaltet“.
     
  • Pro Person können max. 4 Tische reserviert werden
  • Bei Anmeldung sind max. 2 Aufbauhelfer zu benennen
    Nur angemeldete Helfer werden zwischen 11.45 und 12.45 Uhr in die Halle gelassen. Zugang erfolgt über den Hintereingang vom Parkplatz.
     
  • Ab 12.45 Uhr ist die Halle bis zum offiziellen Verkaufsbeginn geschlossen.
     
  • Für selbstgebackene  Obst- oder Käsekuchen  für die Bewirtung werden Ihnen bei  Abgabe am Flohmarkttag direkt 6,- € erstattet.
    Wir nehmen keine Rühr- oder Tiefkühlkuchen bzw Muffins an.
     
  • Die Tischmiete überweisen Sie SOFORT  nach erfolgter Anmeldung auf das Konto der Turnabteilung.
    Erst bei Zahlungseingang ist die Reservierung gültig.
    Als Zahlungsreferenz geben Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an.

     
  • Es wird auch weiterhin eine Warteliste geben.
  • Tischabsagen / konkrete Fragen die auf der Homepage nicht beantwortet sind senden Sie an    flohmarkt-renningen(at)gmx.de   oder  als SMS/WhatsApp an 0176-43078665 oder sprechen Sie auf die Mailbox.

Hier die Informationen über die meistgestellten Fragen:

Wer ist der Veranstalter?

Die Turnabteilung der Sportvereinigung Renningen 1899 e.V.
Wie oft ist der Flohmarkt?2 mal im Jahr. Im Normalfall im März und Oktober
 Wie kann ich mich anmelden?


3-4 Wochen vor dem Flohmarkt-Termin erfolgt die Tischvergabe über die Website
www.spvgg-renningen.de/turnen/flohmarkt/

Der jeweilige Termin steht auf dem Flyer mit der Ankündigung, wird hier auf der Website, auf unserer Facebookseite (SpVgg Renningen - Turnen) bekannt gegeben und in den Stadtnachrichten der Stadt Renningen veröffentlicht.

Die Anmeldeseite wird ab 19.00 Uhr am Anmeldetag frei geschaltet.
Die Anmeldungen werden solange entgegengenommen, bis alle Tische und Stellplätze vergeben sind.
TIPP: Danach kann man sich auf die Nachrück-/ Warteliste setzen lassen.

Anmeldungen per SMS, Mailboxnachricht, E-Mail, WhatsApp oder WhatApp-Anruf werden am Anmeldeabend nicht berücksichtig oder notiert -> Sie können sich nach der Anmeldezeit über diese Medien auf die Warteliste setzen lassen.

Es können max. 4 Tische reserviert werden.

Kann ich einen bestimmten Platz reservieren?Bei Reservierung können Wünsche angegeben werden.
Diese werden sofern möglich berücksichtigt.
Gibt es eine Warteliste?


Ja!

Wer am Anmeldetag keinen Tisch ergattert aber flexibel und ist und ggf. kurzfristig einspringen kann, kann sich auf die Warteliste setzen lassen. 
-> siehe auch "Wie kann ich mich anmelden"

Sie werden kontaktiert, wenn ein Tisch für Sie frei wird.


 

Woher erfahre ich den Termin für den nächsten Flohmarkt oder die Tischvergabe?


An jedem Flohmarkttag hängen in den Hallen die neuen Termine aus und Flyer liegen an der Bewirtungstheke zur Mitnahme bereit.

Hier auf der Homepage finden sie den aktuellen Flyer, um jederzeit bequem von zu Hause aus nachschauen zu können.

Werbeplakate werden auf öffentlichen Flächen ausgehängt.

Entsprechende Anzeigen werden in den Renninger Stadtnachrichten unter den Vereinsnachrichten der Sportvereinigung Renningen und auch in den Weil der Städter Stadtnachrichten geschaltet.

 

Wie sage ich meinen Tisch ab wenn ich krank werde?


Kennen Sie jemanden, der an Ihrer Stelle den Platz einnimmt? Dann reicht es aus, uns am Flohmarkttag zu informieren.

Sie können jederzeit eine Nachricht auf der Mailbox unter der Flohmarkt-Nummer 0176-43078665 hinterlassen oder eine SMS / WhatsApp senden.

Oder Sie senden eine Nachricht an unsere Mailadresse:
flohmarkt-renningen(at)gmx.de

Bitte geben Sie uns schnellstmöglich Bescheid, sodass wir Personen von der Warteliste informieren können.

Sollten Sie oder wir keinen Ersatz finden, wird die Tischmiete von Ihnen auf unser Konto DE15 6035 0130 0001 1054 85 überwiesen


Ab wann darf ich aufbauen?


Für den Verkäufer und die max. 2 Aufbauhelfer pro Reservierung (welche bei der Anmeldung namentlich benannt wurden) öffnen wir von 11.45 - 12.45 Uhr die Halle für den Aufbau.

Der erste Zugang zur Registrierung und Kontrolle erfolgt nur über den Hintereingang (Parkplatzseite)!!

Von 12.45 Uhr bis zum Verkaufsbeginn wird die Halle geschlossen.


Ab wann darf ich abbauen?

Abbau ist ab Ende der Verkaufszeit. --> 16.00 Uhr (!)
Was muss ich mitbringen/Was wird gestellt?


Die Tische (175 x 80 cm) werden am Flohmarkttag für Sie bereitgestellt.

Kleiderständer - sofern sie den Platz dafür angemeldet haben - und eine Sitzgelegenheit sind selbst mitzubringen.
Stühle aus dem Stuhllager der Halle können genutzt werden, MÜSSENaber selbständig wieder zurückgebracht werden.

Für nicht zurückgeräumte Stühle werden
10,00 € Gebühr erhoben
.

Nicht angemeldete Kleiderständer werden nachberechnet oder müssen abgebaut werden.

Der Aufbau von Kleiderstangen und/ oder Regalen und weiteren Tischen hinter oder vor ihrem Tisch ist nicht gestattet! Sie können bei der Anmeldung für 6,- € eine "halbe Tischlänge" neben ihrem Tisch dazumieten.


Woher weiß ich meinen Standplatz?


Die Tischkoordinaten erfahren Sie bei der Einlasskontrolle am hinteren Eingang.

Kosten
Wandtisch: 14.- €  (Tisch wird bereitgestellt)
Innentisch: 12.- €  (Tisch wird bereitgestellt)

Stellplatz für Kleiderständer oder große sperrige Gegenstände: 6,00 €
-Kleiderständer oder Stange ist selbst mitzubringen. Der Platzbedarf MUSS bei Anmeldung angemeldet werden. Als Stellfläche kalkulieren wir 1/2 Tischgröße-

Der Auf- & Anbau eigener Tische oder Gestelle (Tapeziertische o.ä.) ist untersagt.

Bei Beschädigung des Hallenbodens werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt!

Nicht angemeldete Kleiderständer werden nachberechnet oder müssen abgebaut werden.


Bei Kuchenspende (keine Rühr- oder Tiefkühlkuchen) werden Ihnen am Flohmarkttag bei Abgabe des Kuchen 6,- Euro erstattet.

Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten!

Wie bezahle ich meine Gebühr?
Die Tischgebühr wird direkt nach der Anmeldung auf das Konto DE15 6035 0130 0001 1054 85 unter Angabe Ihres Namen und einer Telefonnummer überwiesen.

Erst mit Geldeingang ist die Reservierung abgeschlossen!

Sie haben noch weitere Fragen?
Senden Sie eine E-Mail an flohmarkt-renningen(at)gmx.de
oder eine WhatsApp/ SMS / Nachricht auf dem AB über die Flohmarkt-Nr. 0176-43078665.


DEN ANWEISUNGEN DES FLOHMARKT-TEAMS IST JEDERZEIT FOLGE ZU LEISTEN!

MIT TEILNAHME AM FLOHMARKT (ANMELDUNG) ERKENNEN SIE UNSERE RICHTLINIEN UND DAS HAUSRECHT AN.